Dorferneuerung: Haus der Familien

Der ehemalige Kindergarten im Rotdornweg, zuvor als Grundschule genutzt, beherbergt heute das Servicebüro des Tageselternverein Felsberg und Schwalm-Eder, eine U3-Tagesmutter, die Seniorengymnastikgruppe, Ferienbetreuungsangebote für Kinder, eine Eltern-Kind-Gruppe sowie das Lager und einen Arbeitsraum für das Dorfarchiv Böddiger. Zeitweilige Nutzungen für Rot-Kreuz-Kurse, weitere Gymnastikangebote etc. kommen hinzu.

Bevor es soweit war, musste auch hier kräftig Hand angelegt werden. Dachdämmung, Erneuerung des Daches, Teilentkernung sowie der Einbau von Toiletten und Abstellräumen wurden vorgenommen. Die Elektrik wurde komplett erneuert, stammten doch die alten Stegleitungen noch aus dem Gründungsjahr. Tapezier- und Malerarbeiten im Innenbereich wurden unter Mitwirkung des Tageselternvereins und ehrenamtlichen Helfern aus Böddiger ebenso erledigt. Im Außenbereich entstanden eine neue Treppe sowie ein behindertenfreundlicher Zugang, der Vorplatz wurde neu gepflastert und das Gelände mit einem Staketenzaun eingefasst.

Gerade in Zusammenhang mit dem neu gestalteten Spielplatz, entstand so eine "Haus der Familien", das von allen Generationen genutzt wird.

Zurück